Allgemeine Geschäftsbedingungen
Growth Academy (MediaGlue GmbH), Zürich (Growth Academy)
Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Rechtsverhältnis zwischen Ihnen als Besteller bzw. Kunden und Growth Academy und finden bei jedem Angebot von Growth Academy Anwendung. Mit Ihrer Anmeldung oder Annahme einer Offerte stimmen Sie diesen AGB zu. Abweichende Bedingungen bedürfen der schriftlichen Zustimmung von Growth Academy.
Anmeldung
Die Anmeldung kann via Internet und E-Mail erfolgen und ist verbindlich. Die Teilnehmerzahl an den Kursen ist beschränkt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und per E-Mail bestätigt.
Leistung
Der Preis versteht sich pro Person und Veranstaltungstermin. In diesem Betrag inbegriffen sind nebst der Teilnahme das Mittagessen (bei Tagesveranstaltungen), die Pausenverpflegung und -getränke sowie Veranstaltungsunterlagen und Zugänge zu Online Angeboten der Growth Academy. Die Growth Academy behält sich vor, angekündigte Referenten durch andere zu ersetzen und notwendige Änderungen des Veranstaltungsprogramms unter Wahrung des Gesamtcharakters der Veranstaltung vorzunehmen.
Konditionen | Mehrwertsteuer
Die Teilnahme an den Veranstaltungen setzt die Zahlung der Teilnahmegebühr voraus. Die Zahlung muss spätestens 20 Tage vor Kursbeginn erfolgen. Erst nach Eingang der Zahlung kann der Kursplatz bestätigt werden. Änderungen von Preis und Umrechnungskurs sind ausdrücklich vorbehalten.
Besuchen mehrere Personen des gleichen Unternehmens dasselbe mehrtägige Seminar, gewähren wir ab dem 2. Teilnehmenden für jeden weiteren Teilnehmenden 10% Ermässigung.
Die Preise sind den entsprechenden Ausschreibungen auf unserer Website zu entnehmen. Die ausgeschriebene Währung (CHF, EUR) ist verbindlich. Alle Preise verstehen sich in der Regel ohne Mehrwertsteuer. Bildungsleistungen in der Schweiz sind grundsätzlich von der Mehrwertsteuer ausgenommen, es wird keine Mehrwertsteuer erhoben; Growth Academy behält sich das Recht einer freiwilligen Optimierung vor. Für alle übrigen Leistungen und Lieferungen wird zusätzlich die gesetzliche Mehrwertsteuer verrechnet. Für Leistungen, die im Ausland erbracht werden, gelten die jeweiligen Landesbestimmungen. Die angegebenen Preise können jederzeit und ohne besondere Ankündigung geändert werden.
Anmeldung | Bestellung | Zahlung
Wir freuen uns auf Ihre Bestellung online via Website oder per Mail, Telefon oder Post. Die Anmeldung verpflichtet Sie zur Zahlung des Kursgeldes per Post, Bank oder Kreditkarte. Die Rechnungsstellung erfolgt an die in der Bestellung angegebenen Rechnungsadresse. Der auf der Rechnung aufgeführte Zahlungstermin ist verbindlich. Growth Academy behält sich das Recht vor, Anzahlungen, Mahngebühren oder Verzugszinsen zu verlangen.
Kursleistungen
Dauer, Preis, Währung, Kursziele, Inhalt, Zielgruppe, Kursvoraussetzungen und Details über die Durchführung sind den jeweiligen Kursausschreibungen zu entnehmen. Im Kurspreis sind Kursunterlagen, Literatur, Material, Benutzung der Informatiksysteme, WLAN und Verpflegung (Lunch, Kaffee, Wasser, Süssgetränke,Snacks) enthalten. Reise-, Unterkunfts- und übrige Kosten gehen zu Lasten des Kunden.
Ohne garantierte Durchführung
Alle unsere ausgeschriebenen Kurse werden nach Möglichkeit durchgeführt. Bei einer zu geringen Anzahl Teilnehmer werden Sie von Growth Academy rechtzeitig informiert. Growth Academy ist berechtigt, die Durchführung bis 10 Arbeitstage vor Beginn zu annullieren. Es steht Ihnen frei, sich kostenfrei umbuchen zu lassen. Falls Growth Academy einen Kurs absagen muss, wird Ihnen die Kursgebühr vollumfänglich gutgeschrieben.
Zertifikate
Sämtliche Kursteilnehmer erhalten bei einem erfolgreichen Abschluss das Growth Academy Zertifikat, welches bestätigt, dass jeder/jede TeilnehmerIn die praktischen Fähigkeiten mitnimmt.
Abmeldungen | Umbuchungen | Abbruch | Abwesenheit | Ersatz
Die Anmeldung ist verbindlich. In einem Verhinderungsfall können Sie sich schriftlich vor Kursbeginn abmelden oder umbuchen. Es gelten die nachfolgenden Konditionen:
Abmeldungen | Kurse |
bis 4 Wochen vor Beginn | kostenlos |
bis 2 Wochen vor Beginn | 50% |
< 2 Wochen vor Kursbeginn | 100% des Kursgeld |
Arbeitstage = Montag bis Freitag
Umbuchungen sind bis 5 Tage vor Kursbeginn kostenlos möglich. <5 Arbeitstage vor Kursbeginn verrechnet Growth Academy 10% der Kurskosten als administrativen Aufwand.
Eine Abmeldung oder Umbuchung bedarf der Schriftform (Email), die von uns ebenfalls schriftlich (Email) bestätigt werden muss. Als erfolgt gilt die Abmeldung oder Umbuchung zum Zeitpunkt ihres Eintreffens bei der Growth Academy.
Bei Abwesenheit (Krankheit, Militär, berufliche Belastung, andere Gründe) oder bei Abbruch des Kurses ohne wichtigen Grund besteht keinerlei Anspruch auf Reduktion oder Rückzahlung. Liegt ein wichtiger Grund vor (langwierige Krankheit / Unfall) kann Growth Academy in eigenem Ermessen eine Weiterführung in einem anderen Kurs anbieten.
Kann ein Kurs oder Unterrichtstag seitens Growth Academy nicht durchgeführt werden, haben Sie Anspruch auf Ersatz.
Für Corporate Workshops gelten folgende Stornierungsfristen
Fristen | Kosten Stornierung | Kosten Verschiebung |
bis 8 Wochen vor Beginn | kostenlos | kostenlos |
bis 4 Wochen vor Beginn | 60% | 20% Umbuchunsaufwand, mind. CHF 1500 |
< 4 Wochen vor Kursbeginn | 100% | 30% Umbuchungsaufwand, mind. CHF 1500 |
Änderungen
MediaGlue GmbH (Growth Academy) behält sich das Recht vor, das Programmangebot sowie die AGB jederzeit anzupassen. Es gelten jeweils die bei Vertragsabschluss publizierten AGB. Die aktuell gültigen Bestimmungen können jederzeit auf unserer Website Link eingesehen werden.
Urheberrechte und Copyright
Bei einer Anmeldung verpflichten Sie sich zur Beachtung folgender Bestimmungen: Kursunterlagen und die im Kurs verwendete Software (Betriebssysteme und sämtliche Applikationen) unterliegen dem Urheberrecht und sind personengebunden. Software darf weder kopiert noch aus dem Kursraum mitgenommen werden. Ohne eine schriftliche Genehmigung der Growth Academy dürfen die Kursunterlagen, Texte und Fotos weder vervielfältigt, nachgedruckt, übersetzt, elektronisch verarbeitet, noch zu internen oder externen Weitergaben benutzt werden. Sämtliche Unterlagen sind geistiges Eigentum der Growth Academy. Ebenfalls ist die Benutzung der Foren durch Dritte nicht gestattet.
Datenschutz
Mit der Anmeldung oder mit der Annahme der Offerte erklären Sie sich mit den Datenschutzbedingungen einverstanden.
Viren
Growth Academy unternimmt grosse Anstrengungen, um ihre Infrastruktur virenfrei zu halten, kann dies aber nicht garantieren. Sollten Teilnehmer Dateien von Growth Academy kopieren, übernehmen wir keinerlei Haftung für allfällig durch Viren verursachte Schäden jeglicher Art.
Versicherung
Bei sämtlichen Kursen und Veranstaltungen, die durch die Growth Academy organisiert werden, ist jeder Teilnehmer für einen ausreichenden Versicherungsschutz verantwortlich. Für Diebstahl und Verlust von Gegenständen kann Growth Academy nicht haftbar gemacht werden. Das Benutzen der Anlagen von Growth Academy erfolgt auf eigene Gefahr.
Schlussbestimmungen
Auf das Vertragsverhältnis ist ausschliesslich Schweizerisches Recht anwendbar.
Gerichtsstand ist 8810 Horgen.
Stand Januar 2020
Zusätzliche allgemeine Geschäftsbedingungen für Firmenkurse
Konditionen | Mehrwertsteuer
Growth Academy erstellt für Firmenkurse auf Basis Ihrer Anfrage eine Offerte. Die schriftlich erstellten Offerten sind grundsätzlich bis zur schriftlichen Auftragserteilung durch den Kunden und der Auftragsbestätigung durch Digicomp freibleibend. Offerten sind grundsätzlich 30 Tage gültig.
Bestellung | Auftragsbestätigung | Zahlung
Growth Academy bestätigt Ihre Annahme der Offerte mit einer Auftragsbestätigung, sie verpflichtet Sie zur Zahlung des Kursgeldes. Die Rechnungsstellung erfolgt an die in der Auftragsbestätigung angegebene Rechnungsadresse. Die Zahlungsfrist der Offerte beträgt 30 Tage. Der gesamte Betrag muss jeweils vor Kursbeginn gänzlich bezahlt werden.
Konkurrenzierung
Der Kunde sowie die Growth Academy verpflichten sich gegenseitig kein Personal abzuwerben. Insbesondere wird der Kunde die von Growth Academy eingesetzten Referenten, Kursleiter und Fachbereichsleiter nicht bei eigenen Aus- und Weiterbildungsmassnahmen einsetzen.
Kursinhalt / Kursvoraussetzungen
Sofern nichts anderes vereinbart, entspricht der Kursinhalt den auf der Website publizierten Standard-Lerninhalten. Individuelle Anpassungen des Kursinhalt und der dazugehörigen Kursunterlagen sind schriftlich zu vereinbaren und werden gemäss Offerte/Auftragsbestätigung verrechnet. Growth Academy gibt die notwendigen Kursvoraussetzungen vor, die ein Teilnehmer erfüllen muss, damit er dem Lernstoff folgen kann. Der Kunde bemüht sich, nur Teilnehmer in die durch die Growth Academy durchgeführten Kurse zu entsenden, die die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen.
Infrastruktur
Die Kursräumlichkeiten bei Growth Academy sind für den jeweiligen Kurs mit der notwendigen Seminarrauminfastrukur inklusive Hard- und Software für 6 bis maximal 30 Teilnehmer eingerichtet. Growth Academy behält sich das Recht vor, Kurse in Räumlichkeiten von dritten Anbietern durchzuführen.
Findet ein Kurs in den Räumlichkeiten des Kunden oder auf Wunsch des Kunden in einem Seminarzentrum ausserhalb der Growth Academy statt, so ist der Kunde für die Bereitstellung der notwendigen Hard- und Software verantwortlich. Im Kurslokal ist durch den Kunden folgende Infrastruktur zu stellen: PCs (einer pro Teilnehmer, einer für den Kursleiter), Netzwerk (mit schnellem Internetzugang), und allfällige weitere Peripheriegeräte wie Netzwerkdrucker, Plotter, Scanner, Visualizer/Hellraumprojektor, didaktisches Netzwerk (Hard- oder Software), Beamer, Flipcharts und/oder Whiteboards. Die genaue technische Konfiguration muss frühzeitig an die Growth Academy gemeldet werden. Der Kunde stellt eine für die technische Infrastruktur verantwortliche Person. Kann ein Kurs infolge mangelhaft oder nicht funktionierender Infrastruktur nicht oder nicht rechtzeitig durchgeführt werden, haftet der Kunde für sämtliche Folgekosten (zusätzliche Referenten, Spesen, Ansprüche von Teilnehmern usw.). Die von der Growth Academy angelieferten Kursunterlagen müssen durch den Kunden in den Kursraum transportiert werden.
Kursdaten
Die Kursdaten sind möglichst früh mit der Growth Academy zu vereinbaren. Reservationen von Kursräumen und Kursleitern können aus organisatorischen Gründen nur während maximal 7 Tagen aufrechterhalten werden, ohne dass sie vom Kunden als definitiv schriftlich bestätigt worden sind.
Annullationen | Verschiebungen
Der erteilte Auftrag ist verbindlich. Werden nach der Auftragsbestätigung Annullationen oder Verschiebungen vorgenommen, gelten die nachfolgenden Konditionen:
Verschiebung * | Annullation | |
bis 3 Monate vor Beginn | kostenlos | kostenlos |
bis 2 Monate vor Beginn | kostenlos | Umtriebsentschädigung CHF 2000 |
bis 1 Monat vor Beginn | 20% der gebuchten Leistung | 50% der gebuchten Leistung |
bis 10 Arbeitstage vor Beginn | 30% der gebuchten Leistung | 100% der gebuchten Leistung |
< 10 Arbeitstage vor Beginn | 50% der gebuchten Leistung | 100% der gebuchten Leistung |
< 3 Arbeitstage | 100% der gebuchten Leistung | 100% der gebuchten Leistung |
Arbeitstage = Montag bis Freitag / Teilannullation = Differenzbetrag
*) innerhalb von 6 Monaten
Eine Annullation oder Verschiebung bedarf der Schriftform, die von uns ebenfalls schriftlich bestätigt werden muss. Als erfolgt gilt die Annullation oder Verschiebung zum Zeitpunkt ihres Eintreffens bei der Growth Academy.
Bei Abwesenheit einzelner Teilnehmer eines Firmenkurses (Krankheit, Militär, berufliche Belastung, andere Gründe) oder bei Abbruch des Kurses ohne wichtigen Grund besteht keinerlei Anspruch auf Reduktion oder Rückzahlung. Liegt ein gewichtiger Grund vor, kann Growth Academy in eigenem Ermessen eine Alternative anbieten.
Stand Januar 2020