The Modern Marketer Podcast mit Thierry Pool

The Modern Marketer #16 – Thierry Pool von Credit Suisse

Inhalte der Episode #16

Was lange währt wird endlich gut. Auf diesen Podcast habe ich mich schon lange gefreut. Heute zu Gast ist Thierry Pool – Global Head of Digital & Data Marketing der Credit Suisse. Thierry ist ein erfahrener Praktiker im digitalen Marketing und mit einer unglaublichen Portion Neugier und Mut taucht er mit seinen Teams – ob bei GalaxusDigitec oder jetzt bei Credit Suisse – in die Welt von Daten getriebenem Marketing.
Auf dieser spannenden Reise mit Thierry besprechen wir:
  • Was ist ein moderner Marketer
  • Wie kommt ein Jus-Student zum Marketing
  • Der Weg vom klassischen zum digitalen Marketing
  • Daten getriebenes Marketing auf digitalen Kanälen
  • Wie schafft man den Speed der Entwicklung mit grossen Teams mitzugehen
  • Wie führt man Top-Down und Bottom-up
  • Wie schafft es Thierry doch noch hands-on in den einzelnen Tools
  • Wie hat sich die Finanzbranche unter dem Druck der NeoBanken und Fintechs verändert
  • Warum die Qualität der Kundenbeziehung relevanter wird und die Quantität an Kundenbeziehungen an Wert verliert
  • Brand-Konsistenz auf verschiedenen Kanälen
  • und vieles mehr
Thierry Pool ist ebenfalls Gastdozent an der HWZ im CAS Marketing Automation und geniesst die Rolle des Wissensvermittlers. Ein toller Gast, der mir in jedem unserer Gespräche immer wieder eine neue Perspektive aufzeigt und mit einer wunderbaren Frische and aktuelle Themen im Marketing herangeht.